Tagebuchbloggen – März 2016

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Und da heute der 5. des Monats ist lädt Frau Brüllen ein die heutigen Erlebnisse festzuhalten.

 

Nach einer ziemlich unruhigen Nacht bin ich mit dem Maulwurf aufgestanden und habe schnell die Türe vom Wirbelkindzimmer zugemacht, bevor er sie wachkrähen konnte. Nach der Morgentoilette für uns beide habe ich mir einen Kaffee gekocht. Der Mann hat derweil nach dem Schweinenacken im Ofen geschaut, der dort schon seit halb Zwei vor sich hingarte. Entsprechend roch es auch bei uns, das kann ich nicht so gut haben am frühen Morgen. Der Mann hat sich dann nochmal hingelegt.

Um sieben hat sich das Wirbelkind zum Maulwurf und mir ins Wohnzimmer gesellt, wir haben gemeinsam Stoffwindeln zusammengelegt (sie die Waschlappen, ich die Windeln) und dann den Mann geweckt. Es gab Brote zum Frühstück und wir haben uns dann alle angezogen und fertig gemacht um das Haus zu verlassen. Das haben wir dann auch um kurz vor 9 Uhr getan, wir fuhren zur Schule an der heute die zweite Schulfeier, seit der Einschulung, stattfand, fürs Wirbelkind war es der erste Auftritt.

Bevor die Vorführungen begannen hat der Maulwurf sich etwas die große Bühne angeschaut. Die erste Klasse war dann als erste dran, danach konnten wir noch einige Darstellungen der anderen Klassen ansehen bis der Maulwurf zu müde wurde. Wir haben das Wirbelkind in der Klasse abgeholt wo sie gerade Schach spielte , nachdem die Partie beendet war musste sie den Schulhof mit einer Runde „Kaiser, Kaiser welche Fahne weht heute“ überqueren, bevor wir zum Parkplatz gehen konnten und heim fuhren.

Zuhause legte ich mich mit dem Maulwurf etwas hin, der Herzmann wirbelte in der Wohnung herum und kümmerte sich um das Schwein im Ofen und das Wirbelkind spielte etwas am Laptop. Nachdem es mittags dann nochmal Brote gab begleitete ich das Wirbelkind noch zu Oma und Opa, wo sie Nachmittag und Nacht verbringen darf. Wieder zuhause springe ich noch schnell unter die Dusche, kurz darauf treffen Kollegen vom Herzmann ein und wir starten den Fußball Nachmittag. Der Maulwurf lässt sich am Nachmittag nicht nochmal hinlegen. Zwischen den Fußballspielen essen wir das Pulled Pork, welches super lecker ist. Ich mache dann den Maulwurf bettfertig und begleite ihn in den Schlaf, dadurch verpasse ich leider die erste Halbzeit der BVB/Bayern-Partie. Nachdem Spiel gucken wir noch etwas Handball Champions League bevor die Kollegen dann aufbrechen. Im Anschluss zappen wir noch etwas durchs TV Programm und gehen dann bald schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert