Friday Fives

Schon wieder Freitag? Schon wieder Freitag! Zeit für die Friday Fives nach Buntraum!

Diese Woche begann endlich die Schule wieder. Das heißt der Alltag kehrt wieder ein. Auch wenn jetzt irgendwie alles etwas stressiger ist (pünktlich bei der Schule sein, Freizeitaktivitäten und Hobbys wieder aufnehmen, etc.) so ist auch der tägliche Rahmen ganz klar (keine Diskussion ums Zähneputzen mehr z.B.) und es herrscht tagsüber mehr Ruhe, was bedeutet der Maulwurf schläft wieder besser bzw. länger.
Heute blieb das Wirbelkind zwar daheim aber wir haben es sehr kuschelig und ich bekomme so die Gelegenheit zu beobachten wie aus Sofakissen, Wäschekörben und Stühlen große Raumschiffe werden. Ich liebe es diese Kreativität zu erleben. Auch wie der Maulwurf immer wieder seinen Platz in diesen Spielen bekommt. Ich bin dankbar die Zeit zu haben, meine Kinder zu begleiten. Und ihnen auch diese Ruhe zu vermitteln, sagen zu können „lass dir Zeit, wir haben es nicht eilig“. Denn gerade im Alltag treibe ich doch viel an und habe wenig Zeit für die kleinen Wunder.

Mit dem Maulwurf war ich gestern bei der U6 und wieder darf hier Gesundheit stehen. Das, zuletzt nicht ganz unauffällige, Herz ist in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert